Wie kommt der Honig in das Glas - was machen unsere Bienen?

Fragen, die ein Ausflug von der "Sirksfelder Schule" zum Lehrbienenstand des Imkervereins Coesfeld am Brink 24 klären kann.

Bienen sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Ökosystems. Ihre Bestäubungsleistung sichert das Überleben von Pflanzen, Tieren und Menschen auf diesem Planeten. Die Imker (Bienenhalter) arbeiten in der Natur, mit der Natur und für die Natur!

Es gibt viel spannendes und lehrreiches bei Blick über die Schultern des Imkers zu den fleißigen Bienen, die uns dabei noch den leckeren Honig bescheren.

Aktionsmöglichkeit / Kosten:

Ihr wollte mehr über Bienen und das Imkern erfahren?
Dann plant einen Ausflug zum Lehrbienenstand!
Vereinbart einen Besichtigungstermin mit kompetenter Führung und Erklärungen rund um das Thema Bienen.

Ein Besuch dauert ca. 2 Stunden und der Verein wünscht sich dafür eine Spende in Höhe von 40,00 Euro.

Der Lehrbienenstand liegt ca. 3,8 km von der "Sirksfelder Schule" entfernt.

Kontakt:

Rudolf Averkamp