Hexenführung

Das Bild von der Hexe wurde geschaffen, um unerklärbaren Dingen einen Namen zu geben - aber auch, um einen "Sündenbock" zu haben, der das Böse verkörperte.
Die grausame Hexenverfolgung in Europa ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte
Den Höhepunkt hatte die Ermordung der sogenannten Hexen in der Zeit des 30-jährigen Krieges (1618 bis 1648). So auch in Coesfeld.
Über 20 Frauen und Männer sind dem Hexenwahn in Coesfeld zum Opfer gefallen.
Die Führung handelt von diesen Menschen und deren Geschichte.


Dauer: 90 Minuten

Kosten: 50,00 Euro

Alle Führungen werden über den Stadtmarketingverein Coesfeld & Partner angeboten. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen.

Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner e.V.
Markt 8
48653 Coesfeld

Tel. 02541 939-1017
E-Mail: info(at)coesfeld.de
www.coesfeld.de