Elemente in und an Bäumen. Mit Spaß und Freude "einfach mal probieren".

Zusammen mit der Bücking´schen Jugendstiftung haben wir in einem Waldstück unweit von der Sirksfelder Schule einen mobilen Seilgarten installiert.

Wir wollen unseren Besuchern mit diesem Projekt neue Erlebnis- und Erfahrungsformen für Jung und Alt anbieten.

Alle Aktionen werden von erfahrenen Klettertrainern geleitet.

Erlebnispädagogik heißt zunächst vor allem "learning by doing",dass heißt handlungsorientiertes Agieren unter Einbeziehen von Geist, Körper und Seele. Hinwendung zur Natur, Wagnis und Überwindung, zur Bewegung und Ausdauer, sowie Bewährung und Handeln in Grenzsituationen abseits vom Alltag sind die wesentlichen Merkmale der Erlebnispädagogik.

Das fremde und neue Umfeld ermöglicht Lernprozesse, abseits des Bekannten, auch abseits bekannter Erfahrungen und Verhaltensmuster. Dabei hat objektive Sicherheit höchste Priorität, wobei die persönliche Gefahrenempfindung deutlich davon abweichen kann, was die Grenzerfahrung und die damit verbundene Entwicklung oft erst ermöglicht.

Der mobile Seilgarten ist ein Hindernisparcours, der in einem Waldstück zwischen Bäumen in

ca. 8 bis 10 Meter Höhe aus Stahlseilen und Industriematerialien eingerichtet worden ist. Hier können Sie Ihr Geschick und vor allem Ihren Mut auf die Probe stellen.

Die Benutzung setzt keine besonderen Ansprüche an Fitness oder körperliche Verfassung voraus. Es gibt auch keine Regeln (außer den sicherheitsrelevanten natürlich), wie die einzelnen Hindernisse bewältigt werden."Learning by doing" steht im Vordergrund.

Aktionsmöglichkeiten / Preise

Wir rechnen jede Aktion stundenweise ab. Daraus ergeben sich dann folgende Beispielpreise:

3 Stunden - 150,00 Euro
5 Stunden - 250,00 Euro
7 Stunden - 350,00 Euro
(Andere Stundenangebote sind jederzeit machbar.

Gruppengröße: bis 16 Personen ideal, darüber hinaus auch möglich.

Im Preis enthalten ist die Benutzung der Anlage, Betreuung durch den Sicherheitstrainer
sowie die komplette Sicherheitsausrüstung.

Ansprechpartner zu Fragen und Reservierungen:

Jasmin Brands
Telefon-Nr.: 02541 6901